1980 gewann Johnny Logan den Eurovision Song Contest mit „What’s Another Year“. 1987 gewann er den Wettbewerb zum 2. mal mit seiner Eigenkomposition „Hold me Now“.

Als Komponist von „Why me“ gewann er den Wettbewerb zum 3. mal im Jahr 1992. Kein anderer Künstler oder Komponist in der Geschichte der Eurovision hat jemals einen solchen Erfolg erzielt. Im Verlauf der Jahre hat er immer weiter aufgenommen und ist erfolgreich durch Europa getourt. Johnny Logan ist wahrscheinlich einer der beständigsten und anerkanntesten Künstler, die der ESC jemals hervorgebracht hat. Vor kurzem erhielt er eine Doppel Platin CD in Skandinavien und hatte erfolgreiche Veröffentlichungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Musikstil hat sich verändert: von Rock zu Pop, von Klassik zu R & B. Und auf der letzten CD hatte eine Verschmelzung von Irish und Cajun nordeuropaweit sehr viel Erfolg.